Am. 1.11.2022 fand unsere Nachtwanderung am Zentralfriedhofs statt. Bei Nacht darf nicht jedermann hinein. Wir haben einen der größten Friedhöfe Europas mit ganz anderen Augen gesehen.
Die Führung machte Herr Stefan Riedl von
Gabi Tours. Die Gruppe bestand aus 20 Teilnehmern
Erlebt haben wir einen Nervenkitzel bei einem Spaziergang über den
Zentralfriedhof bei Nacht und hörten unter anderem Geschichten über Körper von
berühmten Persönlichkeiten die hier bestattet sind und Schädel, die hier
bestattet sein sollten, es jedoch nicht sind.
Die Nachtführung war sehr Interessant und empfehlenswert! Den Teilnehmerinnen und Teilnehmnern hat es sehr gefallen.
1100 Wien
Der Kulturring Favoriten ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist. Kultureller Genuss soll keine Frage der Größe der Brieftasche des Einzelnen sein. Daher sind wir bemüht, alle kulturellen Angebote möglichst günstig bis kostenlos für die Teilnehmer zu gestalten.
Veranstaltungen werden beispielsweise in Form von Vorträgen, Ausstellungen, Konzerten, Lesungen, Vernissagen und Tanzveranstaltungen usw. organisiert. Wichtig dabei ist uns auch, dass bei den angebotenen Veranstaltungen alle Altersschichten ein Angebot finden. Kulturelle Werte sollen nicht nur von Menschen im fortgeschrittenen Alter hochgehalten, sondern Kindern bereits in jungen Jahren vermittelt werden.